Meine Landfleischerei

Die 1991 gegründete Agrargenossenschaft Brunow arbeitet nach einem gemeinschaftlich festgelegten Wertekatalog. Unser Fokus richtet sich auf nachhaltige Landwirtschaft und einen ressourcenschonenden Umgang mit der Natur. So hat unser Ziel Priorität, landwirtschaftliche Erzeugnisse unter Bedingungen herzustellen, die im Einklang mit unserer Auffassung einer ethisch verantwortbaren Produktion stehen. Damit kommen wir weiten Teilen der Bevölkerung entgegen, denn viele Menschen spüren inzwischen ein großes Unbehagen angesichts der rücksichtlosen Ausbeutung natürlicher Ressourcen, nicht artgerechter Tierhaltung und intransparenter Produktionsprozesse.

Wie repräsentative Umfragen zeigen, gilt für die Mehrheit der Verbraucher, dass ein tendenziell steigendes Interesse an regionalen Produkten besteht, deren Erzeuger all dies gewährleisten, was industrielle Großhersteller zwar gerne versprechen, aber zumeist nicht halten: Transparenz, Umweltfreundlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Produktionsbedingungen. Diesen Trend unterstützen wir gerne durch Direktvermarktung unserer regionalen Erzeugnisse. Unser jüngstes Projekt ist die Neueröffnung der ehemaligen Landfleischerei Gollnik, die nun unter dem Namen „Meine Landfleischerei“ firmiert.

aus der Region für die Region
nachhaltig

Bewährte Qualität, exzellenter Geschmack​

Die neue Landfleischerei bereichert nicht nur die Einkaufsmöglichkeiten der Menschen in Grabow und Umgebung, sondern gibt ihnen das zurück, was sie seit der altersbedingten Schließung vermisst haben: einen Metzger ihres Vertrauens. So zeichneten sich die Produkte des Fleischers Gollnik durch beste Qualität und ihren fein abgestimmten Geschmack aus. Diesen hohen Standards fühlen auch wir uns verpflichtet. So treten wir in die großen Fußstapfen unseres Vorgängers und lösen gerne das gleiche Qualitäts- und Geschmacksversprechen ein.

Unser Team

Sizer
Jessika Günther
Verkauf
Sizer
Gudrun Madauß
Verkauf
Sizer
Verena Meyer
Verkauf
Sizer
Manja Steckelberg
Verkauf
Sizer
Andreas Rüsbüldt
Fleischerei
Sizer
Daniel Meisinger
Fleischerei
Sizer
Martin Mauer
Fleischerei
Wurstherstellung mit Naturgewürzen

Der nun im Ruhestand befindliche Fleischer Gollnik hat uns seine bewährten Originalrezepturen anvertraut und freut sich, dass seine Expertise nicht verloren geht. So tragen unsere Wurstprodukte die Handschrift des erfahrenen Meisters. Die verschiedenen Würste verfeinern wir nur mit Naturgewürzen, künstliche Aromen sind für uns ein Tabu. Gleiches gilt für Marinaden, wie sie etwa in der Grillsaison zum Einsatz kommen. Die Bandbreite der natürlichen Zutaten reicht hier von Knoblauch, Paprika und Pfeffer über Thymian, Kräuter der Provence und Koriander bis hin zu Chili, Ingwer und Zitrone.

Unser Team, freundlich und fachlich versiert

Bei der Herstellung unterstützen uns vier Fleischer, die zum Teil jahrelang zur Belegschaft der alten Landfleischerei zählten. Sie bringen nicht nur großes Know-how mit, sondern auch die erforderliche Erfahrung gepaart mit viel Liebe zum Handwerk. Unser Ladengeschäft steht somit auch in diesem Bereich auf einem soliden Fundament. Zu unserem Team gehören außerdem vier erfahrene, freundliche Verkäuferinnen, die unsere Kunden fachlich versiert bedienen und auf Wunsch gerne beraten.

natürlich regional

Frisches Obst und zartes Gemüse: natürlich regional

In unserer Landfleischerei bieten wir außerdem regionales und saisonales Obst und Gemüse an. Nach der Ernte fallen somit keine langen Transportwege an. Dies gewährleistet Frische und Vitaminreichtum. Da wir mit unserem Angebot auf saisonal verfügbare Obst- und Gemüsesorten setzen, finden unsere Kunden ganzjährig eine vielfältige Auswahl vor, die eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise unterstützt. Wer saisonal kocht und isst, erschließt sich auf diese Weise einen perfekten Zugang zur Unterschiedlichkeit der Jahreszeiten und genießt die Vorfreude auf aromatischen Spargel im Frühling, knackige Salate im Sommer, duftende Äpfel im Herbst oder deftigen Grünkohl im Winter.